Brutale Körperverletzung im Hofgarten: Wer kennt den Schläger?

Düsseldorf. Das Jugendkommissariat der Düsseldorfer Polizei fahndet nach einem etwa 18 bis 20 Jahre alten Mann. Der Gesuchte ist dringend verdächtig, am Altweiberabend 2013 im Hofgarten einen 29-Jährigen zusammengeschlagen zu haben.

Der Mann erlitt Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden mussten.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 29-Jährige mit seiner Begleiterin im Hofgarten von der Heinrich-Heine-Allee kommend unterwegs, als er hinter der Oper an der Brücke aus einer Personengruppe heraus grundlos angegriffen wurde. Der Haupttäter schlug auf ihn ein, verletzte ihn schwer und flüchtete anschließend in Richtung Jägerhofstraße.

Ein Rettungswagen wurde alarmiert. Die sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ergebnislos. Der Schläger wird als etwa 18 bis 20 Jahre alt, 1,65 Meter bis 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Nach Angaben des Opfers hatte der Täter ein nordafrikanisches Aussehen. Hinweise nimmt die Polizei (Kriminalkommissariat 36) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort