Brutale Körperverletzung im Hauptbahnhof

Die Bundespolizei sucht Opfer.

Düsseldorf (ots). Besonders brutal gingen in der vergangenenNacht vier Täter im DüsseldorferHauptbahnhof vor. Nach einem Streit mit einem Mann schlugen und traten sie ihn mehrfach. Einer seiner Begleiterinnen schlugen sie zudem ins Gesicht. Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten die Bundespolizei, die drei Täter stellte. Die Opfer flüchteten.

Als die Beamten kurz nach 1.30 Uhr im U-Bahnbereich des DüsseldorferHauptbahnhofes eintrafen, stellten sie in einer auf Gleis 14 stehenden S-Bahn drei junge Männer im Alter von 15 bis 19Jahren aus Ratingen und Heiligenhaus, die mit Hilfe von Zeugen als Täter identifiziert werden konnten. Die Beamtenforderten die Männer auf den Zug zu verlassen. Diese weigerten sich und drohten den Beamten mitGewalt. Mit Handfesseln wurden sie schließlich zur Wache gebracht.

Ein vierter Täterkonnte nicht mehr gestellt werden. Auch dieSuche nach den Opfern blieb erfolglos. Nach Abschluss derpolizeilichen Maßnahmen wurden die Minderjährigen von denErziehungsberechtigten von der Wache abgeholt. Der 19-jährige Täter ausRatingen musste die Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die Täter wegen gefährlicherKörperverletzung und Beleidigung und sucht vor allem die Opfer. Diesewerden dringend gebeten, sich bei der Bundespolizei unter derTelefonnummer 0211 / 178593-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort