Brüsseler Straße: Frau wird von Lkw angefahren

Düsseldorf. Die Polizei fahndet nach einem schweren Unfall in Niederkassel nach einem Lkw-Fahrer, der eine Frau schwer verletzt hat. Die 51-Jährige ist am Montagnachmittag mit ihrem Fiat auf der Brüsseler Straße stadtauswärts liegen geblieben.

Der Pannendienst war bereits vor Ort. Da passierte gegen 15.25 Uhr ein Lastwagen die Stelle und fuhr so dicht an den Fahrzeugen vorbei, dass sein Außenspiegel die Frau touchierte. Sie schleuderte auf die Straße und wurde so schwer verletzt, dass ihr Leben kurzzeitig auf dem Spiel stand.

Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden, um die 51-Jährige aus dem Rhein-Kreis Neuss in ein Spezialkrankenhaus in Duisburg zu fliegen. Die Ärzte gaben später Entwarnung: Der Zustand der Frau ist offenbar nicht mehr kritisch.

Die Polizei fahndete zeitgleich nach dem Lkw. Denn der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 21 unter Telefon 8700 zu melden.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei war vor Ort, um Spuren an der Brüsseler Straße zu sichern. Durch den Einsatz der spezialisierten Truppe konnte etwa der tödliche Unfall an der Münchener Straße vor einem Jahr aufgeklärt, der beteiligte Lkw identifiziert werden. Die Straße blieb während der Arbeiten bis 17 Uhr gesperrt. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort