Züge ins Ruhrgebiet : Brückenarbeiten: Bahn fährt nach Ersatzfahrplan nach Duisburg
Düsseldorf. Wegen Bauarbeiten an der Straßenbrücke „Jülicher Straße“ hat die Deutsche Bahn den Fahrplan an diesem Wochenende geändert: Auf der Linie RE 2 und RE 6 kommt es daher zu Umleitungen und Haltausfällen.
Die Änderungen gelten am 9. und 10. April.
Die Züge der Regionalexpresslinie RE 2 (Münster — Düsseldorf) fallen zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Düsseldorf Hauptbahnhof in beiden Fahrtrichtungen aus. Als Ersatz stehen die übrigen Züge der Linien RE 3, RE 5, RE 6 und S 1 zur Verfügung. Die Bahn bietet den Ersatzfahrplan für den RE2 als Download an.
Bei den Zügen der Linie RE 6 (Düsseldorf — Minden) kommt es in der Fahrtrichtung von Duisburg nach Düsseldorf zu Haltausfällen am Bahnhof Düsseldorf-Flughafen sowie bei einzelnen Zügen zu Verspätung von bis zu zehn Minuten. In der Richtung von Düsseldorf nach Minden fahren einzelne Züge bereits zehn Minuten vor der planmäßigen Abfahrtszeit ab. Hier bietet die Bahn einen Download des neuen Fahrplans als PDF an