Kampagne Brexit: Uni-Klinik wirbt mit Anzeige um polnische Pflegekräfte

Düsseldorf · Im Anzeigentext ist auch von besserem Wetter und Essen in Deutschland die Rede.

 So sieht die geschaltete Anzeige aus.

So sieht die geschaltete Anzeige aus.

Foto: Uni-Klinik

Auf der Suche nach neuen Pflegekräften hat die Uni-Klinik nun in zwei in Großbritannien erscheinenden polnischen Wochenzeitungen Anzeigen geschaltet. Überschrift: „Brexit-Sorgen? Kommen Sie nach Deutschland.“ Auch im weiteren Textverlauf, der sich an die große polnische Community im Land richtet, setzt die Klinik auf einen auch „lustigen Subtext“, wie Sprecher Tobias Pott auf Anfrage sagt. Der lautet: „Wir haben nicht nur die bessere Bezahlung, die besseren sozialen Bedingungen und bessere Arbeitszeiten. Wir haben auch das bessere Wetter, das bessere Essen und den kürzeren Weg nach Polen. Und die Sicherheit eines EU-Staates.“ Laut neuen Tarifvereinbarungen muss die Uni-Klinik bis Oktober noch rund 90 von 140 vereinbarten Pflege-Stellen besetzen. ale

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort