Düsseldorf-Wersten Brennendes Fett zerstört Küche - Mutter und Kind entkommen unverletzt

Düsseldorf. Brennendes Fett hat am Mittwochnachmittag in Wersten eine Küche in Brand gesetzt. Eine junge Mutter konnte sich und ihr zweijährigen Sohn rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 17:15 Uhr ein. Auf der Leverkusener Straße in Wersten hatte sich aus bisher ungeklärter Ursache Fett in einer Küche in der zweiten Etage entzündet. Als die junge Frau das Feuer bemerkte, rief sie die Feuerwehr und verließ umgehend mit ihrem zweijährigen Sohn die Wohnung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung vollkommen verraucht und die Küche stand in Flammen. Die Einsatzkräfte hatten den Brand schnell gelöscht, teilte die Feuerwehr mit. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro. Erwähnenswert: Der Einsatzleiter lobte besonders das besonnene Verhalten der jungen Frau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort