Feuer in Düsseldorf-Rath Brennender Wasserkocher löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Düsseldorf · Ein Feuer in einem Hochhaus in Rath sorgte für einen großen Einsatz der Wehr. Als die Feuerwehr an dem Haus eintraf, drang bereits dunkler Qualm aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Andreas Fischer

Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Düsseldorf zu einem Zimmerbrand auf der Wattenscheider Straße gerufen. Auslöser war ein brennender Wasserkocher in der zweiten Etage des zehngeschossigen Hauses.

Da es sich um ein Hochhaus handelte, waren Einsatzkräfte der Feuerwachen Münsterstraße, Flughafenstraße, Gräulingerstraße, Posener Straße und der Führungsdienst von der Hüttenstraße sowie mehrere Fahrzeuge des städtischen Rettungsdienstes vor Ort. Die Feuerwehr konnte die Flammen jedoch schnell löschen.

Die stark verrauchte Wohnung musste von giftigem Qualm befreit werden. Bei dem Feuer kamen keine Menschen zu Schaden. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort