Brandserie: Polizei sucht nach den Tätern

Gleich dreimal musste die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag ausrücken. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Düsseldorf. Nach den Bränden in der vergangenen Nacht in Kellerräumen, an einem Tiefgaragentor und in einer Wohnung auf den Straßen Am Pfaffenbusch, Am Schwalbenberg in Unterbach und an der Gumbertstraße in Eller ermittelt die Polizei allen Fällen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandlegung. Inwieweit Tatzusammenhänge zwischen den Bränden bestehen, ist derzeit noch nicht klar. Bei den zwei Bränden in dem Müllkeller eines Mehrfamilienhauses an der Gumbertstraße in Eller gegen 22.35 Uhr und 1.57 Uhr entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro. Ein Zusammenhang mit den Bränden in Unterbach ist nach Auskunft der Brandermittler unwahrscheinlich. Gegen 1 Uhr haben Unbekannte am Schwalbenberg an an einem Garagentor einer Tiefgarage Papier in Brand gesetzt. Der Brand konnte schnell von der Feuerwehr gelöscht werden, so dass nur geringer Sachschaden entstand. Zeitgleich kam es in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Pfaffenbusch zu einem Brand, der an mehreren Stellen gelegt worden war. Während der Löscharbeiten bemerkten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, dass auch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ein Feuer gelegt worden war. Der Sachschaden wird auf 20000 Euro geschätzt. Die Kripo hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort