Feuerwehr Brandeinsatz legte Uni-Tunnel lahm

Düsseldorf · Autofahrer kollidierte mit der Schranke. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Mehr als eine Stunde lang kam es am Donnerstagnachmittag zu erheblichen Behinderungen im Bereich des Uni-Tunnels im Zuge der Autobahn 46. Zunächst wurde gegen 15.50 Uhr ein Brandalarm ausgelöst, der vermutlich durch Autoabgase verursacht wurde. Automatisch schloss sich die Schrankenanlage vor dem Tunnel. 20 Minuten später wollte die Feuerwehr die Autobahn wieder freigeben. Doch das funktionierte nicht, weil offenbar ein Autofahrer mit der Schranke kollidiert war. Es dauerte mehr als eine Stunde, bis der Schaden behoben werden konnte. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort