Düsseldorf-Heerdt Brand in Schnellrestaurant

Düsseldorf-Heerdt. In den Morgenstunden bemerkten Passanten einen Brand in einem Schnellrestaurant. Die herbeigerufene Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Düsseldorf-Heerdt: Brand in Schnellrestaurant
Foto: Marcel Kusch/dpa

Verletzte gab es keine. Der Einsatzleiter schätzt den entstanden Sachschaden auf rund 70.000 Euro. Aufgrund des hohen Sachschaden und der ungeklärten Brandursache wurde die Kriminalpolizei hinzugezogen.

Ein aufmerksamer Passant sah aus den Schnellrestaurant Flammen aufsteigen und rief die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Quirinstraße waren sechs Minuten nach dem Alarm vor Ort und drangen durch den hinteren Eingang in die Snackbar ein. Das ganze Restaurant war mit Brandrauch gefüllt und immer wieder loderten einzelne Flammen auf. Schwarzer Ruß hatte sich bereits deutlich verteilt und auf die Möbel und Wände abgesetzt. Der erfahrene Einsatzleiter schildert, dass der Brand länger unentdeckt gewesen sein müsse und es so zu dem Schwelbrand gekommen sei, der aufgrund geringer Sauerstoffzufuhr nicht weiter größer werden konnte.

Die Feuerwehrleute löschten die weiteren Flammen und Glutnester, bliesen den stechenden Rauch aus den Räumlichkeiten und übergaben nach rund einer Stunde die Einsatzstelle an die Kriminalpolizei, die nun die Brandursachenermittlung aufnimmt. Die Feuerwehr war mit 19 Einsatzkräften vor Ort und geht von einem Sachschaden um die 70.000 Euro aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort