Feuerwehreinsatz in Düsseldorf Brand in Werkstatt an der Münsterstraße: Mann lebensgefährlich verletzt - Verkehr beeinträchtigt

Düsseldorf · Nach einem Brand in Düsseldorf muss ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen per Hubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Auto-, Bus- und Bahnverkehr sind vom Einsatz betroffen.

 In einer Werkstatt in einem Hinterhof hat es gebrannt.

In einer Werkstatt in einem Hinterhof hat es gebrannt.

Foto: Gerhard Berger

Auf den Linien 701, 752, 754 und SB55 kommt es am Donnerstagmittag zu Verspätungen. Der Grund: Um 12:52 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Münsterstraße 114 gerufen. In einer Autowerkstatt in einem Hinterhof war es zu einer Verpuffung gekommen. Es kam zu einem Brand. Ein Arbeiter (57) wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Die Beamten mussten einen Rettungshubschrauber anfordern, der den Mann in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht hat.

Zeitgleich evakuierten weitere Feuerwehrleute ein über der Werkstatt liegendes Fitnessstudio, um eine Gefährdung für die Sportler auszuschließen. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 150.000 Euro.

Die betroffenen Bus- und Bahnlinien wurden umgeleitet. Einige Streckenabschnitte können nicht von den Linien befahren werden. Um 13:50 Uhr kann es noch zu ca. 30 minütigen Verspätungen kommen, teilte die Rheinbahn mit. Die Feuerwehr war zeitgleich noch mit letzten Nachlöscharbeiten beschäftigt, teilte ein Sprecher mit. Gegen 15:20 Uhr war der Einsatz beendet.

(jh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort