Einsatz Brand in Düsseldorf: Feuerwehr rettet schwer verletzte Frau

Düsseldorf · Eine Frau ist bei einem Feuer in Düsseldorf so schwer verletzt worden, dass sie in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Die Feuerwehr musste noch am Abend ein Dach öffnen.

 Die Feuerwehr war am Abend noch in Düsseldorf im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Abend noch in Düsseldorf im Einsatz.

Foto: Gerhard Berger

Eine Frau ist in Düsseldorf beim Brand einer Dachgeschosswohnung schwer verletzt worden. Am Mittwochabend war die Feuerwehr in Gerresheim an der Hasselbeckstraße noch im Großeinsatz. „Die Frau ist sehr schwer verletzt worden“, erklärte ein Sprecher der Einsatzkräfte gegenüber unserer Redaktion.

Die Frau sei durch einen Arzt vor Ort versorgt worden und werde in eine Spezialklinik nach Duisburg gebracht, teilte die Feuerwehr bei Twitter mit.

Frau bei Brand in Düsseldorf schwer verletzt
10 Bilder

Frau bei Brand in Düsseldorf schwer verletzt

10 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Gegen 21.30 Uhr liefen nach Angaben des Sprechers noch „aufwendige Nachlöscharbeiten“. Dafür müsse das Dach des Mehrfamilienhauses geöffnet werden. Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, sei in jedem Fall „unbewohnbar“.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort