Düsseldorf-Flingern Brand im Autohaus - hoher Sachschaden

Düsseldorf. Am frühen Dienstagmorgen ist in einem Autohaus an der Fichtenstraße in Flingern ein Feuer ausgebrochen, bei dem das Gebäude und mehrere ausgestellte Fahrzeuge stark beschädigt wurden.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zum Brand an der Fichtenstraße aus.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zum Brand an der Fichtenstraße aus.

Foto: Patrick Schüller

Nach Angaben der Feuerwehr entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Gegen 4:45 Uhr wurde die Feuerwehr über den Brand in dem Autohaus informiert und rückte mit einem Großaufgebot aus. In dem Verkaufsraum brannten Akten und Papier, was zu einer massiven Rauchentwicklung führte.

Düsseldorf-Flingern: Brand im Autohaus löst Feuerwehr-Großeinsatz aus
23 Bilder

Düsseldorf-Flingern: Brand im Autohaus löst Feuerwehr-Großeinsatz aus

23 Bilder

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten in dem stark verrauchten Verkaufsraum anfangs Schwierigkeiten den Brandherd zu finden, konnten ihn dann aber lokalisieren und das Feuer löschen.

Der starke Rauch und der entstandene Ruß beschädigten die Inneneinrichtung, die ausgestellten Fahrzeuge und das Gebäude zum Teil schwer. Den Sachschaden beziffert die Feuerwehr insgesamt auf rund 100.000 Euro. Verletzt wurde jedoch niemand. Nach knapp zwei Stunden beendete die Feuerwehr den Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt nun die Brandursache. jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort