1. NRW
  2. Düsseldorf

Boston-Club macht den Aufstieg perfekt

Boston-Club macht den Aufstieg perfekt

Lateinformation gewinnt Turnier in Rüsselsheim und tanzt künftig in der Bundesliga.

Jubel bei den Tänzerinnen und Tänzern des Boston-Club. Die Lateinformation des Vereins hat sich einen Aufstiegsplatz in die 1. Bundesliga gesichert. Im vierten Ligaturnier reiste die Formationsgemeinschaft Tanzsportzentrum Aachen/Boston-Club Düsseldorf nach Rüsselsheim. Im Kampf um die Krone der 2. Bundesliga ging es für acht Mannschaften auf dem Parkett erneut um alles. Doch an der konstant starken Lateinformation der Formationsgemeinschaft Tanzsportzentrum Aachen/Boston-Club Düsseldorf kam erneut keine andere Formation vorbei. Die Mannschaft konnte sich deutlich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und gewann klar mit allen Einsen in der Wertung.

Damit bleibt die Formation im vierten Turnier der 2. Bundesliga unangefochten auf dem ersten Platz und steht damit bereits als ein Aufsteiger in die 1. Bundesliga bereits fest. Jetzt gilt es auch noch das letzte Ligaturnier ebenfalls zu gewinnen, um als Sieger die Klasse zu wechseln. Bereits in Darmstadt vor einer Woche hatte der Boston-Club den Turniersieg einfahren können. Ein Erfolg im abschließenden Wettbewerb würde der jetzt schon erfolgreichen Saison die Krone aufsetzen. Red