Tennislegende Boris Becker von Problemen betroffen - Gepäck bleibt am Flughafen Düsseldorf

Düsseldorf · Als Promi bekommt man ja oft eine Sonderbehandlung, sein Status hat Boris Becker am Mittwoch am Düsseldorfer Flughafen jedoch nicht geholfen, auch sein Gepäck blieb liegen.

Tennislegende Boris Becker

Tennislegende Boris Becker

Foto: dpa/Henning Kaiser

Wegen Problemen an der Gepäckabfertigung des Düsseldorfer Flughafens ist am Mittwochmorgen auch das Gepäck des dreifachen Wimbledon-Siegers Boris Becker stehengeblieben. „Viele Taschen/Koffer sind heute am Düsseldorfer Flughafen verloren gegangen, meine auch“, schrieb Becker im Kurznachrichtendienst Twitter.

Ein Flughafensprecher sagte, nichts gehe verloren. Die Gepäckstücke seien am Flughafen stehengeblieben und würden den Besitzern schnellstmöglich nachgeliefert. Falls auch Boris Becker betroffen sei, gelte das natürlich auch für ihn.

Wegen einer technischen Panne an der Gepäckabfertigung waren am Morgen zahlreiche Reisende ohne ihr Gepäck abgeflogen. Rund 3500 Gepäckstücke sollten nachgeliefert werden, hieß es.

Der Flughafen teilte am Mittwochabend mit, dass zwei Sondermaschinen gechartet worden seien, um eine nachträgliche Zustellung am Donnerstag zu unterstützen. Ursache sei ein Fehler in der Steuerungssoftware. Im Laufe des Vormittags war das Problem wieder behoben worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort