Düsseldorf-Düsseltal Bombe erfolgreich entschärft

Düsseldorf-Düsseltal. Die Bombe in Düsseldorf-Düsseltal konnte durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung erfolgreich entschärft werden.

Die Bombe wurde erfolgreich entschärft.

Die Bombe wurde erfolgreich entschärft.

Foto: Sergej Lepke

Unmittelbar nach der Entschärfung, die um 16.32 Uhr begann, wurden die Straßensperrungen aufgehoben. Die amerikanische 10-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Donnerstagmorgen bei Bauarbeiten gefunden worden.

Düsseldorf-Düsseltal: Bombe erfolgreich entschärft
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Während der Entschärfung mussten rund 3.750 Bürgerinnen und Bürger ihre Häuser und weitere ihre Arbeitsstätten im Bereich verlassen. Rund 180 Menschen wurden in der Anlaufstelle in der Thomas-Edison-Realschule während der Dauer des Einsatzes von den Helferinnen und Helfern der Hilfsorganisationen betreut, darunter 30 Kinder einer Kita, die mit einem Rheinbahnbus zur Betreuungsstelle gebracht wurden.

Bombenentschärfung in Düsseltal
21 Bilder

Bombenentschärfung in Düsseltal

21 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort