Handel in Düsseldorf Boconcept bald wieder im Düsseldorfer Stilwerk

Düsseldorf · Nach dem Bruch mit dem Franchisenehmer hatte Boconcept seine Standorte in Düsseldorf verloren. Jetzt steht fest, wo das neue Geschäft sein wird.

 Im Stilwerk wird Boconcept neu eröffnen.

Im Stilwerk wird Boconcept neu eröffnen.

Foto: Alexander Esch

(ale) Die dänische Möbelmarke Boconcept ist bald wieder in Düsseldorf präsent. Am kommenden Donnerstag, 17. November, soll das neue Geschäft im Erdgeschoss des Stilwerks eröffnet werden, teilt das Unternehmen mit.

Mit dem neuen 500 Quadratmeter großen Store macht das Unternehmen mit rund 310 Stores in 67 Ländern seinem ehemaligen Franchisenehmer Konkurrenz, denn der sitzt immer noch im ehemaligen Boconcept-Laden eine Etage höher. Die Arbo Möbeldesign GmbH hatte vor 26 Jahren den ersten Boconcept-Store NRWs in Düsseldorf eröffnet, nach Räumungsverkauf bis Ende März war jedoch Schluss, auf einen neuen Vertrag hatte man sich nicht einigen können. Mittlerweile haben die beiden Geschäftsführer Arne Kristiansen und Matthias Küpfer die Marke Nøye Living entwickelt und neu eröffnet, sowohl im Stilwerk als auch an der Vennhauser Allee.

Boconcept hat unterdessen neue Partner gefunden, die nun das Geschäft in Düsseldorf eröffnen. Guido Rickert und Barbara Rickert haben zudem Boconcept-Geschäfte in Bochum, Dortmund, Köln und Oberhausen. „Wir freuen uns darauf, auch am Standort Düsseldorf den besten Kundenservice zu garantieren. Unser Ziel ist es, Menschen zu inspirieren und für Boconcept-Designs zu begeistern, indem wir unsere Stärken und Talente für ein außergewöhnliches Einrichtungserlebnis einsetzen und kontinuierlich weiterentwickeln.“ Das neue Konzept heißt „Store Ekstraordinær“. Das vom Unternehmen formulierte Ziel: das Geschäft soll eher an ein Wohnzimmer erinnern als an einen Verkaufsraum.

Zudem wird eine besonders individuelle Beratung angekündigt, zum Beispiel mit Hilfe von 3D-Visualisierungen. Ermöglicht werden soll das vor allem auch, weil „nahezu alles aus den Kollektionen hinsichtlich Größe, Farbe und Materialan an die Wünsche der Kunden angepasst werden könne. Bei Stoffen und Leder stünden etwa über 120 Optionen zur Auswahl.

Der Geschäftsführer von Boconcept Germany, Jesper Christensen, hatte im Gespräch mit unserer Redaktion Anfang des Jahres angekündigt, dass ein zweiter Standort in Düsseldorf gefunden werden soll, wo es 2023 losgehen soll. Wie konkret die Pläne dafür fortgeschritten sind, teilte das Unternehmen auf Nachfrage nicht
mit.