Düsseldorf: BMW und Smart kollidieren an der Cecilienallee

Düsseldorf : BMW und Smart kollidieren an der Cecilienallee

Düsseldorf. An der Cecilienallee hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein Smart auf der Seite zum Liegen gekommen ist. Zur Anzahl der Verletzten konnte ein Polizeisprecher noch keine Angaben machen.

Zeitweise musste die Cecilienallee gesperrt werden.

Nach bisherigen Ermittlungen wollte gegen 14.20 Uhr der Fahrer eines BMW, aus Richtung Rheinufertunnel kommend, auf der Cecilienallee wenden. Ein entgegenkommender Smart konnte so schnell nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem BMW. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Smart auf die Seite kippte.

Durch die zeitweise Sperrung der Cecilienallee kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Auch knapp eine Stunde nach der Kollision musste der Verkehr in beide Richtungen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. jh

Mehr von Westdeutsche Zeitung