Neuss/Düsseldorf BMW schert nach links aus - schwerer Unfall auf B 1

Düsseldorf/Neuss. Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der B 1 (Neusser Ring) in Richtung Südbrücke ist ein 53-jähriger Mönchengladbacher so schwer worden, dass er in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Die Polizei sucht Zeugen einer möglichen Unfallflcht. Von dem vermeintlichen Unfallverursacher fehlt bislang jede Spur.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei fuhr der 53-Jährige mit seinem Fiat die B 1 in Richtung Düsseldorf auf dem linken Fahrstreifen, als seinen Angaben zufolge ein BMW vom rechten Fahrstreifen kurz nach links ausscherte, um dann sofort wieder nach rechts zu ziehen. Auf Grund dieses Manövers verlor der 53-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die linke Schutzplanke. Hierbei verletzte sich der Fiat-Fahrer schwer.

Der andere Unfallbeteiligte entfernte sich, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Hinweise von Zeugen nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211/8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort