1. NRW
  2. Düsseldorf

Blitzeinbruch an der Schadowstraße in Düsseldorf

Polizei : Blitzeinbruch an der Schadowstraße

Die Kripo fahndet nach vier Männern. Die Höhe der Schadens ist noch unklar.

Nach einem Blitzeinbruch an der Schadowstraße sucht die Polizei dringend Zeugen. Vier Täter hatten nachts die Scheibe eines Telekommunikationsgeschäftes eingeschlagen und verschiedene Geräte entwendet. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Nach den bisherigen Ermittlungen hatten die Täter am Montag gegen zwei Uhr nachts zunächst die gläserne Eingangstür im Erdgeschoss der Filiale eingeschlagen, die sich gegenüber dem Schauspielhaus befindet. Dort hatten die Einbrecher sehr schnell und offenbar gezielt so viele Geräte wie möglich eingepackt. Die Kripo geht davon aus, dass es sich um vier Männer gehandelt hat. Die verließen das Geschäft auf gleichem Wege und flüchteten wohl in Richtung Berliner Allee. Einer der Gesuchten trug eine rote Jacke mit Kapuze. Zwei seiner Komplizen hatten schwarze Kapuzenjacken an. Ein Täter hatte einen Bart und trug einen schwarzen Mantel. si