Blitzamarathon in Düsseldorf: 278 Fahrer waren zu schnell unterwegs

Auf den Autobahnen rund um die Stadt erwischten die Beamten 1688 Verkehrssünder.

Der Polizei sind am Donnerstag in Düsseldorf mehr als 250 Verkehrsünder ins Netz gegangen.

Der Polizei sind am Donnerstag in Düsseldorf mehr als 250 Verkehrsünder ins Netz gegangen.

Foto: Young David (DY)

Der Polizei und dem Ordnungsamt sind beim Blitzmarathon am Donnerstag im Düsseldorfer Stadtgebiet 278 Fahrer ins Netz gegangen, die zu schnell unterwegs waren. Zwei Fahrern droht ein Fahrverbot: Ein 21-jähriger Mann war mit 66 statt 30 Stundenkilometern über die Völklinger Straße gebrettert. Ihn erwarten ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, ein Monat Fahrvebot und zwei Punkte in Flensburg. Insgesamt hatte die Polizei in Düsseldorf 9820 PKW-, LKW- und Motorradfahrer kontrolliert.

Auf den Autobahnen um Düsseldorf hatte die Polizei am Donnerstag insgesamt 56162 Fahrzeuge in Augenschein genommen und dabei 1688 Verstöße festgestellt. 54 Fahrern müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Den Vogel abgeschossen hat ein 22-Jähriger der auf der A52 nicht nur rund 50 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho, sondern auch keinen Führerschein hatte. Der junge Mann war am Vortag in Gelsenkirchen kontrolliert worden und dort ebenfalls ohne gültige Fahrerlaubnis aufgefallen. Außerdem war er am Donnerstag in einem Auto unterwegs, das an einem Unfall beteiligt war und dessen Fahrer Unfallflucht begangen hatte.

An der selben Messtelle ging der Polizei gegen 14.40 Uhr ein weiterer Mann ohne Führerschein ins Netz. In seinem Wagen fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis und eine verbotene Waffe. Außerdem schien der Mann unter Drogen zu stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort