Blitz-Marathon: Düsseldorfer Polizei erwischt mehr als 1400 Temposünder

Düsseldorf. Nach dem 24-stündigen Blitz-Marathon hat die Polizei Düsseldorf am Samstagvormittag eine Bilanz gezogen. Rund 200 Beamte waren an der Aktion beteiligt, die von Freitag, 6 Uhr, bis Samstag, 6 Uhr, dauerte.

1403 Verkehrssünder gingen der Polizei dabei ins Netz.

Im Stadtgebiet Düsseldorf waren 322 Autofahrer zu schnell unterwegs, vier von ihnen erwartet ein Fahrverbot. Auf den Autobahnen rund um die Landeshauptstadt blitzte es binnen 24 Stunden 1081 Mal, in 24 Fällen musste der Führerschein einkassiert werden.

Den traurigen Höhepunkt setzte ein 23-jähriger Düsseldorfer, der Freitagmittag auf der Toulouser Allee mit 113 statt der erlaubten 50 km/h in die Radarfalle tappte. Ihn erwarten vier Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro. Ein Taxifahrers wurde in der Nacht zu Samstag gleich zweimal an unterschiedlichen Stellen geblitzt und musste jeweils ein Verwarngeld bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort