Düsseldorf Blindgängersuche in Lohausen: Stadt gibt Entwarnung

Düsseldorf. Bei den Sondierungsarbeiten auf einem Baugrundstück an der Niederrheinstraße in Lohausen ist kein zündfähiger Sprengkörper, sondern lediglich das Flugleitwerk einer Bombe gefunden worden.

Das teilte die Stadt am Mittwochnachmittag mit. Eine Bombenentschärfung sei daher nicht nötig gewesen. Die Arbeiten, die eigentlich für Montag und Dienstag vorgesehen waren, hatten sich um einen Tag verschoben.

Die Sondierungsarbeiten waren notwendig, weil sich bei Luftbild-Routineauswertungen durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst im Rahmen eines Baugenehmigungsverfahrens auf der Baufläche ein Verdachtspunkt ergeben hatte. Die Sondierungen wurden von einer Fachfirma vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort