Bitte nicht so verklemmt

Man kann nur hoffen, dass der verklemmte Umgang zwischen OB Elbers und SPD-Herausforderer Geisel aufhört, wenn der Wahlkampf nach Ostern richtig losgeht. Wenn man gesehen hat, wie unverkrampft gerade in München die Top-Männer von SPD und CSU miteinander wetteiferten, kann man neidisch werden.

Ein Kommentar von Alexander Schulte.

Ein Kommentar von Alexander Schulte.

Es stimmt, der Polit-Neuling Geisel hat verbal schon auf den OB eingedroschen, bevor er ihn überhaupt erst einmal gesprochen hat. Und dass er ständig ausgerechnet Ex-OB Erwin als leuchtendes Gegenstück zu Elbers darstellt, hat durchaus etwas Boshaftes. Auf der anderen Seite teilt auch Elbers aus. Und wenn er als Amtsinhaber und Favorit öffentliche Podiumsdiskussionen mit den Herausforderern einfach ablehnt, ist das in einer angeblich so offenen Stadtgesellschaft einigermaßen befremdlich.

Vor allem aber schadet kindischer Streit der Kommunalpolitik insgesamt — und die hat es schwer genug beim Wahlvolk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort