Bilk: Zwölfjähriger auf dem Schulweg schwer verletzt

Schüler übersieht eine rote Ampel und wird von einem Auto erfasst.

Düsseldorf. Schwere Verletzungen hat ein zwölf Jahre alter Schüler am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Bilk erlitten. Der Junge war von einem Pkw erfasst worden, als er mit seinem Fahrrad die Mecumstraße in Höhe der Witzelstraße überquerte, während die Fußgängerampel auf Rot stand.

Um 7.40 Uhr war der Junge mit seinem Fahrrad auf dem kombinierten Geh-/Radweg der Witzelstraße in Fahrtrichtung Wersten unterwegs. An der Ampel Mecumstraße/Witzelstraße wechselte er die Fahrbahnseite, um zu seiner Schule zu gelangen.

Eine 25 Jahre alte Golf-Fahrerin, die auf der Mecumstraße in Richtung Süden unterwegs war und laut Zeugenaussagen bei Grünlicht fuhr, schaffte es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten und erfasste das Kind seitlich.

Hierbei wurde der Schüler so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort