Düsseldorf Bilk: Rabiater Ladendieb verletzt Polizeikommissar

Der Beamte wurde bei der Festnahme zweier Männer getreten und geschlagen und war nicht mehr dienstfähig.

Düsseldorf: Bilk: Rabiater Ladendieb verletzt Polizeikommissar
Foto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Ein 23-jähriger polizeibekannter Ladendieb hat sich am Mittwochnachmittag der Festnahme durch Polizeibeamte widersetzt. Ein Polizeikommissar verletzte sich bei der Aktion so, dass er zunächst nicht mehr dienstfähig war. Der 23-Jährige und sein 22-jähriger Komplize sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Am späten Nachmittag fielen einer Streife auf der Brachtstraße zwei verdächtige Männer auf. Als die Personen die Beamten erblickten machten sie auf der Stelle kehrt. Die Polizisten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf. Während der 22-Jährige sofort festgehalten werden konnte, versuchte sich der 23-Jährige durch Tritte und Schläge der Festnahme zu widersetzen. Hierbei verletzte sich der Kommissar.

Wie sich herausstellte, hatten die Tatverdächtigen eine sogenannte Klautüte bei sich. Darin entdeckten die Polizisten unzählige höherwertige Kosmetikartikel. Die Zuordnung des Diebesguts dauert an. Der aggressive Ladendieb war bereits am Vortag in Friedrichstadt erwischt worden. Beide Beschuldigten haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort