Polizei Bewaffneter Raubüberfall auf Düsseldorfer Tankstelle

Düsseldorf · Ein mit einem Tuch maskierter Gangster hat nach Angaben der Polizei in der Neujahrsnacht eine Tankstelle in Düsseldorf-Garath überfallen. Er konnte mit seiner Beute entkommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Picture-Factory - Fotolia/Joerg Rofeld

Ein mit einem Tuch maskierter Gangster hat nach Angaben der Polizei in der Neujahrsnacht eine Tankstelle in Garath überfallen. Er konnte mit seiner Beute entkommen.

Um 0.21 Uhr hatte der Räuber die Tankstelle an der Frankfurter Straße betreten, bedrohte die 27-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Mit den Einnahmen aus der Kasse flüchtete der Täter zu Fuß. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Räuber ist circa 18 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine dünne Statur und schwarze Haare. Nach Angaben der Geschädigten soll er Deutsch gesprochen und dabei immer wieder arabische Worte benutzt haben. Bekleidet war mit einer zerrissenen Jeans. Mit dem Tuch hatte er sich bis zur Nase maskiert. Hinweise an die Kripo unter Telefon 0211/ 8700. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort