Bewährung für Belästiger

Ein österreichischer Konditormeister ist vor dem Landgericht mit einem blauen Auge davon gekommen.

Düsseldorf. Der 58-Jährige musste sich wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten, weil er nach einem Saunabesuch im Juni 2004 eine Frau massiv belästigt hatte. Er hatte auf dem Parkplatz auf die Frau gewartet und anzügliche Bemerkungen gemacht. Das war ihr höchst unangenehm, sie setzte sich in ihren Wagen, um nach Hause zu fahren. Der Konditor verfolgte sie jedoch quer durch die ganze Stadt. Auf der Autobahn 57 versuchte er, die Frau auszubremsen und abzudrängen. Der 58-Jährige sagte kleinlaut: "Es tut mir leid." In erster Instanz war er zu sieben Monaten Haft verurteilt worden, gestern kam er mit einer Bewährungsstrafe davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort