Düsseldorf-Unterrath Betrunkener rast in Gegenverkehr

22-Jähriger wird bei Frontalkollision schwer verletzt.

Düsseldorf-Unterrath: Betrunkener rast in Gegenverkehr
Foto: Daniel Bothe

Düsseldorf. Ein schlimmer Verkehrsunfall hat sich am späten Samstagabend in Unterrath ereignet. Bei einer Frontalkollision wurden drei Menschen verletzt, der mutmaßliche Verursacher musste mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Es besteht der Verdacht, dass er sich unter Einfluss von Alkohol ans Steuer gesetzt hatte.

Gegen 24 Uhr war der 22-Jährige auf der Kürtenstraße mit seinem Peugeot unterwegs und geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein 18-Jähriger mit seinem Beifahrer im Renault entgegen, er versuchte auszuweichen, doch die beiden Wagen krachten ineinander. Beide Insassen im Renault kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 22-Jährige dagegen musste aus seinem Auto befreit werden.

Unterrath: Frontalunfall auf Kürtenstraße
20 Bilder

Unterrath: Frontalunfall auf Kürtenstraße

20 Bilder

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ob der 22-Jährige eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 10 000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort