Düsseldorf-Hassels Betrunkener randaliert und verletzt Polizisten

Düsseldorf. Ein 55-jähriger Mann hat am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus in Hassels randaliert und bei seiner Festnahme durch die Polizei heftigen Widerstand geleistet. Dabei verletzte der stark alkoholisierte Mann laut Polizei einen Beamten und wurde festgenommen.

Gegen 21 Uhr hatte die Polizei Hinweise auf einen Randalierer im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Spandauer Straße erhalten. Im Hausflur trat der 55-Jährige wahllos gegen die Wohnungstüren anderer Bewohner. Als er von den Beamten kontrolliert wurde, blendete der Mann die Beamten zunächst mit einer Taschenlampe und verhielt sich laut Polizei äußerst unkooperativ. Da er sich gegen eine Durchsuchung wehrte, wollten ihn die Beamten fesseln. Dabei wehrte er sich heftig gegen die Maßnahmen und trat nach den Einsatzkräften.

Hierbei traf er laut Polizeiangaben einen Beamten im Genitalbereich, der später ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Unter übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen transportierten mittlerweile eingetroffene Unterstützungskräfte den Randalierer zur Polizeiwache. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Mann verblieb im Zentralgewahrsam am Jürgensplatz. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort