Düsseldorf Betrunkener Kölner randaliert in Düsseldorf

Am Mittwoch haben Beamte der Bundespolizei einen Bahnreisenden gleich zweimal in Gewahrsam nehmen müssen. Der in Köln wohnhafte Mann war einerseits wegen Trunkenheit und im späteren Verlauf wegen einer Sachbeschädigung polizeilich in Erscheinung getreten.

Düsseldorf: Betrunkener Kölner randaliert in Düsseldorf
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Düsseldorf. Ob es am Altbier lag, weiß man nicht. Tatsache ist, dass der 32-jährige Kölner derart betrunken und außer Stande war, den Weg in Richtung Köln anzutreten.

Er wurde schließlich mit Hilfe des Rettungsdienstes der Stadt Düsseldorf, um 23.35 Uhr, in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Offensichtlich sagte ihm jedoch der Aufenthalt nicht zu, so dass er knapp drei Stunden später erneut im Düsseldorf Hauptbahnhof angetroffen wurde.

Diesmal mit einem Souvenir. Der immer noch alkoholisierte und aggressive Mann hatte die Abdeckungen mehrerer Fahrplanauskünfte beschädigt und entnahm die darin befindlichen Fahrplanauskünfte. Unter seinem Arm aufgerollt verließ er damit den Hauptbahnhof, wurde dabei aber durch eine Mitarbeiterin der DB AG beobachtet. Diese meldete ihre Beobachtung der Bundespolizei. Ein Leugnen der Tat war zwecklos, da er bei der Tatausführung durch das Videoüberwachungssystems des Hauptbahnhofes aufgezeichnet und zweifelsfrei wiedererkannt wurde.

Nach der Eröffnung des Strafverfahrens verbrachte der Mann den Rest der Nacht im Gewahrsam der Bundespolizei. Warum er die Fahrpläne mitnahm, wurde leider nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort