Beruflich wieder voll da: Ex-OB Elbers hat Immobilienfirma gegründet

Beruflich wieder voll da: Ex-OB Elbers hat Immobilienfirma gegründet

Düsseldorf. Der ehemalige Oberbürgermeister Dirk Elbers (CDU) hat eine eigene Immobilienfirma gegründet. Laut Bild-Zeitung ist der Name des Ein-Mann-Unternehmens: „Dirk Elbers Immobilien Management e. K.“.

Dazu passen Berichte, Elbers sei jüngst bei der Immobilienmesse Mipim in Cannes am Düsseldorf-Stand aufgetaucht. Schon im Oktober war Elbers auch bei der Expo Real-Immobilienmesse in München gesehen worden.

Fragen zu seiner beruflichen Zukunft hatte Elbers bislang stets unbeantwortet gelassen. Bevor er Oberbürgermeister wurde, war er als Rentmeister für die Immobilien der Grafen von Spee verantwortlich. Dem Express hatte Elbers vor kurzem dies mitgeteilt: „Beruflich bin ich wieder voll da.“ Und: „Das Kapitel Politik ist für mich abgeschlossen.“ Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung