Bericht 20 Filialen von Karstadt Sports schließen - auch Düsseldorf betroffen

Düsseldorf/Köln · Laut eines Berichts sollen 20 von 30 Niederlassungen von Karstadt Sports schließen. Auch die Filiale in Düsseldorf ist betroffen.

 Die Filiale von Karstadt Sports in Düsseldorf soll geschlossen werden.

Die Filiale von Karstadt Sports in Düsseldorf soll geschlossen werden.

Foto: dpa/Martin Gerten

20 von 30 Niederlassungen der insolventen Galeria-Tochter Karstadt Sports werden schließen - darunter vier in NRW. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger" unter Berufung auf Informationen aus Verhandlungskreisen.

Demnach schließen die Standorte in Düsseldorf, Köln, Dortmund und Essen. Darüber hinaus werde auch die Hauptverwaltung von Karstadt Sports in Essen geschlossen. Einem Insider zufolge seien 100 bis 150 Mitarbeiter betroffen. Insgesamt sollten demnach 700 Arbeitsplätze über alle Standorte verloren gehen.

Für Düsseldorf wäre die Schließung der Karstadt-Sports-Filiale ein weiterer Verlust. Erst am Freitag war bekannt geworden, dass die unmittelbar in der Nachbarschaft befindlichen Niederlassungen von Karstadt und Kaufhof schließen werden.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort