Benefiz-Gala: Delfine lockten die Promis an die Kö

Jenny Elvers, Gülcan Kamps und viele mehr unterstützen Kirsten Kuhnert.

Düsseldorf. Roter Teppich, Blitzlichtgewitter — am Samstagabend stand das Hotel Interconti an der Kö ganz im Zeichen von Benefiz. Viel Prominenz hatte sich angesagt zur Gala „Dolphins Night 2013“.

Und wenn Kirsten Kuhnert, die Dolphin Aid vor 18 Jahren gründete, um Spenden bittet, dann sitzen die Geldscheine locker:

4000 Euro bezahlte ein Gast alleine für ein Abendkleid von Rita Lagune, 1000 Euro brachte ein Paar Handschuhe von Formel-Eins-Weltmeister Sebastian Vettel in die Spendenkasse.

Schauspielerin Andrea Spatzek kam mit Sohn Alexander (19), Kollege Götz Otto mit Tochter Mia (21). RTL-Formel-Eins-Moderator Heiko Wasser, der sich bislang ausschließlich für Hunde in Not engagierte, moderierte gemeinsam mit Birgit Lechtermann die Spenden-Gala.

„Die Düsseldorfer sind ja sehr spendabel“, wusste Schauspielerin Claudine Wilde zu berichten und Moderatorin Gülcan Kamps hoffte, dass ein freundliches Lächeln mit Augenaufschlag die Großzügigkeit fördere. Jenny Elvers kam im Dress mit gewagtem Dekollete, Bernd Herzsprung ganz alleine und Schauspielerin Liz Baffoe in pinker Robe.

Auch Ex-Fortune Karsten Hutwelker war dabei: „Durch meine eigene Krebserkrankung weiß ich, wie wichtig solche Veranstaltungen sind.“ Alle verkauften kräftig Lose, so dass die 330 Gäste insgesamt 128 000 Euro spendeten. mase

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort