NRW Prozess um die MS Düsseldorf

Düsseldorf  · Das Schiff „MS Stadt Düsseldorf“ wurde vor knapp einem Jahr von der Weißen Flotte versteigert. Vier Kölner kauften es für einen Schnäppchenpreis. Die Alt-Besitzer wollen es aber nicht herausrücken. Jetzt trifft man sich vor Gericht.

 Die „MS Stadt Düsseldorf“ aus dem Jahr 1986 wurde erst 2017 für 100 000 Euro generalüberholt.

Die „MS Stadt Düsseldorf“ aus dem Jahr 1986 wurde erst 2017 für 100 000 Euro generalüberholt.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Das Schicksal des legendären Fahrgastschiffes „MS Stadt Düsseldorf“ ist noch längst nicht entschieden. Auch mehr als ein Jahr nach der spektakulären Schiffs-Versteigerung über das Internet-Auktionsforum Ebay konnten die damals Höchstbietenden den Ausflugsdampfer noch immer nicht übernehmen, halten noch nicht mal einen Wimpel des Schiffes in Händen.