Baustellen: Sperrungen wegen Wehrhahnlinie

In der Innenstadt werden am Wochenende Gleise verlegt.

Düsseldorf. Wegen des Baus der Wehrhahnlinie wird die Kasernenstraße an diesem Wochenende nur einspurig befahrbar sein. Zwischen Grabenstraße und Siegfried-Klein-Straße werden neue Gleise gelegt und Leitungen verlegt. Wer in der Innenstadt unterwegs ist, muss von Samstag, 7Uhr, Montag, 4Uhr, mit Behinderungen rechnen. Die Zufahrt von der Kasernenstraße auf die Bastionstraße ist während der Arbeiten gesperrt. Eine Umleitung über die Siegfried-Klein-Straße/Hohe Straße ist ausgeschildert.

Ab Mittwoch, 2. April, wird die neue Straßenbahnhaltestelle Benrather Straße in Fahrtrichtung Bahnhof Bilk in Betrieb gehen. Sie befindet sich südlich der Bastionstraße. Die bisherige Haltestelle muss weichen, weil dort der neue U-Bahnhof Benrather straße entsteht.

Linien 703 und 715 Von Gerresheim kommend fährt die 703 bis Jan-Wellem-Platz. Sie wendet und fährt als 715 weiter von der Haltestelle der 701 über Steinstraße/Königsallee und Berliner Allee.

Linien 706 und 712 In Richtung Bilk fahren die Züge ab Jan-Wellem-Platz über die Strecken der 701 und 707 nach Bilk S. IN der Gegenrichtung fahren sie die gleiche Umleitung.

Zusatzbahn E 706 Am Sonntag fährt eine zusätzliche Linie E706 zwischen 7 und 23 Uhr alle 15 Minuten vom Graf-Adolf-Platz über Bilk S zum Steinberg.

Auf der Uhlandstraße saniert die Rheinbahn rund 100 Meter Gleise. Von Montag, 20 Uhr bis Freitag, 11.April, 20Uhr, ist die Uhlandstraße deshalb komplett gesperrt. Auch die Linien 708, 812 und NE3 sind betroffen.

Linie 708 Von Freitag, 4. April, 21Uhr, bis Montag, 7.April, 4Uhr, pendeln die Bahnen nur zwischen Hamm S und Hauptbahnhof. Vom Bahnhof sind Ersatzbusse im Einsatz bis zur Heinrichstraße.

Busse 812 und NE 3 Während der ganzen Bauzeit fahren Busse ab Brehmplatz eine Umleitung zum Wehrhahn. Die Station Uhlandstraße der NE3 befindet sich dann an der Haltestelle Wehrhahn S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort