Düsseldorf: Baum stürzt auf Oberleitung und Straßenbahn in Gerresheim

Düsseldorf: Baum stürzt auf Oberleitung und Straßenbahn in Gerresheim

Düsseldorf. Ein Baum ist beim Einfahren der Straßenbahn der Linie U73 in die Wendeschleife Gerresheim-Bahnhof am Mittwochabend abgebrochen und auf einen Wagen der Straßenbahn gefallen.

Dabei drückte der 15 Meter hohe Baum die stromführende Oberleitung auf das Fahrzeugdach. Nachdem der Strom der Oberleitung abgestellt wurde, konnten die vier Fahrgäste der U73 die Straßenbahn unverletzt verlassen.

Nach Sicherungsmaßnahmen wurde der Baum in Absprache mit dem Rheinbahn-Unfallteam zerlegt, teilte die Feuerwehr mit. Die Polizei sperrte den Bereich am Gerresheimer Bahnhof ab. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Der Einsatz der Feuerwehr war um 22:30 Uhr beendet. Der Betrieb der U73 wurde während des Einsatzes zwischen S-Bahn Gerresheim und Schönaustraße eingestellt. red

Mehr von Westdeutsche Zeitung