Sturm „Victoria“ Baum stürzt auf Oberleitung - Rheinbahn setzt Ersatzverkehr ein

Düsseldorf · Es kommt zu Vezögerungen. Die Pempelforter Straße ist zunächst gesperrt.

 Ein Baum ist auf die Oberleitung an der Pempelforter Straße gestürzt.

Ein Baum ist auf die Oberleitung an der Pempelforter Straße gestürzt.

Foto: Gerhard Berger

Am Sonntagabend ist gegen 20 Uhr auf der Pempelforter Straße ein Baum auf eine Oberleitung der Straßenbahn gestürzt. Die Pempelforter Straße in Richtung Worringer Platz musste gesperrt werden.

Die Rheinbahn setzt auf der Linie der 704 einen Busersatzverkehr zwischen „Düsseldorf Hbf“ und „Merziger Straße“ ein. Um 20:23 Uhr teilte die Rheinbahn mit, das die Störung behoben sei. Es könne aber noch vereinzelt zu Verzögerungen kommen.

Sturm „Victoria“: Baum stürzt auf Oberleitung - Rheinbahn setzt Ersatzverkehr ein
Foto: Gerhard Berger

Der Einsatz der Feuerwehr zog sich bis 20:30 Uhr, da zunächst der Strom abgeschaltet werden musste, teilte ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage mit. Verletzt wurde niemand.

(jh)