Sturm „Victoria“ Baum kracht auf Freileitung - Stromausfall in Grafenberg

Düsseldorf · Sturm „Victoria“ hat einen Baum in Grafenberg entwurzelt. 16 Häuser bleiben „bis in die Nacht“ ohne Strom.

 Anwohner vom Otto-Götzen-Weg mussten auf Kerzenlicht umsteigen. Symbolbild.

Anwohner vom Otto-Götzen-Weg mussten auf Kerzenlicht umsteigen. Symbolbild.

Foto: dpa/Marijan Murat

Am Sonntagabend, um kurz nach 21 Uhr, ist ein Baum am Otto-Götzen-Weg in Düsseldorf-Grafenberg auf eine Freileitung gestürzt. Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Es kam zu einem Stromausfall. 16 Häuser auf der Straße waren unmittelbar ohne Strom. Auch die gesamte öffentliche Beleuchtung auf der Straße ist ausgefallen.

Ein Teil der Freileitung wurde durch den Baum beschädigt. Nun muss der Entstördienst der Stadtwerke das komplette Kabel „stromlos schalten“, also vom Netz nehmen, um das Ausmaß des Schadens begutachten zu können, teilte eine Sprecherin der Stadtwerke auf Nachfrage mit. Erst dann kann der Bauleiter das beschädigte Stück des Stromkabels reparieren oder gegebenenfalls ersetzen. Die Arbeiten werden sich noch bis in die Nacht ziehen, teilte die Sprecherin mit. So lange bleiben die Häuser ohne Strom.

(jh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort