Feuerwehr Bauarbeiter stürzte an der Kaimauer: Schwer verletzt

Der 58-Jährige musste von der Feuerwehr mit einem Kran geborgen werden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwochvormittag am Altstadtufer. Nach Angaben der Feuerwehr war ein 58 Jahre alter Arbeiter an der Kaimauer gestürzt und hatte sich schwer verletzt.

Um 10.30 Uhr wurde die Feuerwehr zum Schiffsanleger alarmiert. Zunächst wurde der 58-Jährige vom Notarzt versorgt. Weil der Schiffsanleger wegen einer Baustelle schwer zugänglich ist, wurden weitere Kräfte, darunter das Feuerlöschboot und die Höhenretter, angefordert. Der Verletzte wurde schließlich mit einer Spezialtrage und einem Kran auf die etwa fünf Meter höhere Kaimauer gehievt. Danach konnte der Arbeiter ins Krankenhaus gebracht werden. si

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort