1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf-Flingern: Bauarbeiter stürzen von Gerüst

Düsseldorf-Flingern : Bauarbeiter stürzen von Gerüst

Düsseldorf. Drei Bauarbeiter sind am Montagmittag bei einem Sturz von einem Gerüstbrett verletzt worden, davon einer schwer. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Verletzten und brachten sie ins Krankenhaus.

Die Männer arbeiteten auf einem Gerüstbrett in einem Aufzugschacht eines Bürohochhaus-Neubaus in rund zwei bis drei Metern Höhe, als das Brett auf dem sie standen, plötzlich brach. Die Bauarbeiter stürzten zu Boden.

Die Kollegen leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst mit Notarzt. Die beiden leicht verletzten Arbeiter kamen ins Krankenhaus, der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzt zur Uniklinik transportiert.

Der Einsatzleiter informierte die Abteilung Arbeitsschutz der Bezirksregierung Düsseldorf.