Verkehr Zufahrt zur A46 in Bilk gesperrt

Düsseldorf · Autofahrer vermissten Hinweisschilder auf die Bauarbeiten an der Münchener Straße.

 Auf der Münchener Straße stehen bis 29. Oktober Bauarbeiten an. Foto: S. Lepke

Auf der Münchener Straße stehen bis 29. Oktober Bauarbeiten an. Foto: S. Lepke

Foto: Lepke, Sergej (SL)

In unerwartete Schwierigkeiten geraten Autofahrer, wenn sie auf der Münchener Straße auf die Autobahn 46 in Richtung Neuss/Köln auffahren wollen. Denn diese Auffahrt ist kurzfristig gesperrt worden. Der Grund: Bauarbeiten auf der Münchener Straße. Allerdings wurden Autofahrer nicht rechtzeitig — etwa auf dem Südring oder der Kopernikusstraße auf die gesperrte Autobahnzufahrt hingewiesen, sodass sie über die Südbrücke auf die Autobahn hätten ausweichen können. So mussten sie auf der Münchener Straße weiterfahren und konnten sie erst an der Ausfahrt Universität/ Himmelgeist verlassen und wenden.

Auf Anfrage erklärt die Stadt, die Sperrung der A46-Zufahrt sei erst  kurzfristig von den Baufirmen für notwendig erklärt worden, man wolle bei den Hinweisschildern schnell nachbessern. Vom 21. bis 29. 10. ist die Anschlussstelle in beide Fahrtrichtungen nur einspurig zu befahren. Erschwerend hinzu kommt, dass es auch auf der Südbrücke bis 19.10 Verkehrsbehinderungen wegen Wartungsarbeiten gibt. A.S.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort