Unwetterwarnung Barockfest am Schloss Benrath ist für Samstag abgesagt

Düsseldorf. Wegen der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Sturm- und orkanartigen Böen ist der erste Tag, also der Samstag, des Barockfestes am Benrather Schloss abgesagt worden.

Kein barockes Treiben am Samstag in Benrath.

Kein barockes Treiben am Samstag in Benrath.

Foto: Judith Michaelis

Der zweite Veranstaltungstag, der Sonntag, ist jedoch nicht gefährdet. Wer im Vorverkauf ein Ticket für Samstag gekauft habe, kann damit auch zur Veranstaltung am Sonntag gehen, das verspricht der Veranstalter. .

Aufgrund der vorhergesagten orkanartigen Böen, so der Veranstalter weiter, habe man sich dazu entschlossen den Samstag abzublasen. Auch die Museen bleiben dann geschlossen. Am Sonntag soll das Barockfest jedoch wie geplant stattfinden. Der Veranstalter verspricht fesselnde Darbietungen, bunte Kostümen und barocke Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort