Polizei Stockum: Polizei nimmt zwei Einbrecher fest

Düsseldorf · Zivilfahnder hatten das Duo verfolgt. Beide sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Zivilfahnder konnten nach Angaben der Polizei im Düsseldorfer Norden zwei mutmaßliche Einbrecher aus dem Verkehr ziehen. Teile der Beute soll das Duo im Auto versteckt haben.

Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr hatten Zivilfahnder die beiden Männer an der Niederrheinstraße entdeckt. Immer wieder untersuchten sie Eingangstüren und sicherten sich dabei immer wieder gegenseitig vor neugierigen Blicken ab. Später wurden an einem Haus auch Einbruchsspuren entdeckt.

Die Beamten observierten das Duo, das in einen Mietwagen mit französischen Kennzeichen stieg. Dann ging es in Richtung Autobahn. An der Ausfahrt Dormagen stoppte die Polizei den Wagen. Bei der Durchsuchung fand man teilweise gut verstecktes Einbruchswerkzeug, Bargeld, Schmuck sowie Stoffe, bei denen es sich offenbar um Drogen handelt. Die Sachen stammen vermutlich aus anderen Straftaten.

Am Steuer saß ein 47-Jähriger, der keinen Führerschein hatte und vermutlich unter Drogen stand. Sein erst 15-jähriger Begleiter ist bereits mit Einbruchsdelikten aufgefallen. Beide haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz und sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort