Düsseldorf-Oberkassel Barbarossaplatz mit Promis und Dolce Vita

Bei Gamba-Spießen und Tortellini feierten 7000 Gäste das Saitta-Fest.

Düsseldorf-Oberkassel: Barbarossaplatz mit Promis und Dolce Vita
Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Giuseppe Saitta will La Dolce Vita nach Oberkassel bringen, selbst bei kalten Temperaturen. Er kann sicher sein, dass ihn seine Stammgäste nicht im Stich lassen. So war es auch beim 24. Fest am Samstag. Rund 7000 Gäste feierten mit. Wenn viele Jugendliche fehlten, so lag dies am DHC, wo viele Clubkameraden der ersten Herrenmannschaft vergeblich die Daumen drückten.

Auf dem Barbarossaplatz standen 22 Biertische und 46 Bänke, dazu jede Menge Stehtische zum Anstoßen mit Prosecco. Große Zelte und Schirme behüteten die Gäste. Wie immer wurde das Fest des Szene-Wirts, der zugleich CDU-Ratsherr ist, von der Polit-Prominenz eingeleitet. Die hielt sich diesmal allerdings bedeckt. Weder Bezirksvorsteher Rolf Tups noch Bundestagsabgeordneter Thomas Jarzombek ließen sich blicken, dafür tauchten Hille und Angela Erwin sowie Ratsleute aus anderen Stadtteilen auf.

Alles drehte sich um Gamba-Spieße, Tortellini, Cocktails und italienische Weine. Für musikalische Unterhaltung sorgten Freunde aus Sizilien. Währenddessen amüsierten sich Kinder auf Hüpfburg und Karussell.

Viele Firmen beteiligten sich an der Tombola. Eine Vespa als Hauptpreis ging nach Oberkassel. Noch ist der Erlös zugunsten des Regenbogenlands und diverser Kinderkrebsstiftungen nicht ausgezählt, aber Saitta geht von einer Summe zwischen 12 000 und 20 000 Euro aus. Am Sonntag fegte der Wirt selbst den Barbarossaplatz sauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort