Banküberfall in Unterrath: Räuber erbeutet mehrere Tausend Euro

Täter bedrohte die Angestellten mit einer Pistole. Erste Fahndung bringt keinen Erfolg.

Banküberfall in Unterrath: Räuber erbeutet mehrere Tausend Euro
Foto: Gerhard Berger

Düsseldorf. Bei einem Überfall auf die Filiale der Sparkasse an der Ecke Kalkumer/Unterrather Straße in Unterrath hat ein bewaffneter Räuber am Dienstagmittag mehrere Tausend Euro erbeutet. Mit Waffengewalt zwang der Täter gegen 12.30 Uhr die Bankangestellten ihm Geld auszuhändigen.

Dabei bedrohte er die drei Frauen mit einer schwarzen Pistole. Das Geld steckte er zusammen mit der Waffe in eine mitgebrachte Tüte einer Drogeriemarktkette. Anschließend verließ der Mann die Filiale und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Überfall auf Düsseldorfer Sparkasse: Täter auf der Flucht
11 Bilder

Überfall auf Düsseldorfer Sparkasse: Täter auf der Flucht

11 Bilder

Er wurde von den Zeugen wie folgt beschrieben: 25 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und untersetzt. Er war bei der Tatausführung mit einem Hygiene-Mundschutz maskiert und trug eine schlammfarbene bzw. olivgrüne Baseballkappe, eine blaue Sweatshirtjacke/-weste mit einem auffallend weißen Reißverschluss an der Vorderseite und einer Kapuze mit weißem Innenfutter. Dazu trug er dunkelblaue Jeans.

Eine eingeleitete Großfahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, verlief bislang ergebnislos. Hinweise an die Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort