Bande überfällt 14-Jährigen

Quartett zog ohne Beute davon. Polizei sucht Zeugen.

Auf dem Nachhauseweg wurde ein 14-Jähriger am Samstagabend Opfer eines versuchten Raubüberfalls in Wersten. Vier junge Männer sprachen den Jungen gegen 20 Uhr Auf’m Rott in Höhe der Bushaltestelle Mendelweg an und provozierten ihn. Einer trat dem 14-Jährigen zweimal vor die Brust und forderte die Herausgabe des Handys, die anderen bauten sich bedrohlich vor dem Opfer auf. Als der Junge erklärte, er führe keine Wertsachen bei sich, ließ die Gruppe schließlich von ihm ab und bestieg den Bus der Linie 735 in Richtung Südpark.

Die polizeilichen Ermittlungen verliefen bisher ohne Erfolg. Der 14-Jährige, der bei der Attacke leicht verletzt wurde, beschrieb die Bande so: Der Haupttäter soll etwa 1,70 Meter groß sein und südländisch aussehen, bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer weiten, grauen Hose. Zwei Mittäter sollen ebenfalls südländisch ausgesehen haben und 1,60 Meter groß sein, der vierte war dunkelhäutig und 1,70 Meter groß. Weitere Details konnte der Junge nicht nennen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort