Bagger durchtrennt Kabel: Stromausfall an der Kö

Düsseldorf. Erneuter Stromausfall in Düsseldorf. Nachdem schon im Juli zwei Stromausfälle ganze Stadtteile lahmgelegt hatten, lief am Montagmorgen in Teilen der Altstadt rund um den Stiftsplatz, an der Heinrich-Heine-Alle und im nördlichen Teil der Kö nichts mehr.

Laut Stadtwerke-Sprecherin Petra Beardsley-Robrecht hatte ein Baggerfahrer auf einer Baustelle an der Ritterstraße gegen 9.30 Uhr ein Kabel durchtrennt. Auch die Altstadtwache war betroffen. Laut Polizei-Sprecher Andre Hartwich blieb dies aber ohne Konsequenz für die Bevölkerung. "Der Notruf 110 läuft ja weiter bei uns auf der Leitstelle auf."

Mitarbeiter der Stadtwerke konnten nach und nach den Strom wieder anstellen. Gegen 11 Uhr waren alle Bereiche wieder versorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort