Düsseldorf Automatenaufbruch: Männer auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf. Zwei Männer im Alter von 26 und 31 Jahren konnten nach einem Zeugenhinweis bei dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten in Bilk auf frischer Tat festgenommen werden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Jens Büttner

Gegen 4.10 Uhr meldete sich eine Anwohnerin der Henriettenstraße bei der Polizei und berichtete, dass gerade zwei Männer einen Zigarettenautomaten aufbrechen würden. Einer würde "Schmiere stehen", während sein Komplize den Automaten "bearbeite".

Polizeibeamte konnten das Duo noch auf der Henriettenstraße festnehmen. Dabei mussten die Polizisten auch Pfefferspray einsetzten. Der 26- und der 31-Jährige wohnen in Düsseldorf und sind bereits polizeibekannt. Beide sollen regelmäßig "weiche" Drogen konsumieren. Bei dem Älteren wurden bei seiner Durchsuchung Drogen gefunden.

In einem Sportbeutel, den der 26-Jährige auf dem Rücken trug, fanden die Polizisten zwei Zangen und einen Schraubendreher. Die Tatverdächtigen werden heute vernommen und sollen dann dem Haftrichter vorgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort