Verkehrsunfall Autofahrerin übersieht in Düsseldorf Straßenbahn - Frau schwerverletzt

Düsseldorf · An einer Kreuzung ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Tram und einem Pkw gekommen.

 Die Frau wurde umgehend ins Klinikum gebracht.

Die Frau wurde umgehend ins Klinikum gebracht.

Foto: Patrick Schüller

Am Montagabend ist es gegen 19.50 Uhr an der Kreuzung Paulistraße/Heubestraße in Düsseldorf zu einer Kollision zwischen einer 68-jährigen Pkw-Fahrerin und einer Straßenbahn gekommen. Die Frau war anscheinend in Richtung Hildener Straße unterwegs, teilte die Polizei mit. Aus bisher unerklärter Ursache sah die Seniorin die von links kommende U 83 in Richtung Gerresheim zu spät.

Eine Kollision konnte der 43-jährige Straßenbahnführer nicht mehr verhindern, heißt es weiter in der Mitteilung. Die Pkw-Fahrerin wurde eingeklemmt. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten sie aus dem Pkw und brachten sie schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort